Schamanische Lebens-Art
Schamanische Lebens-Art

Workshops

Meine Workshops können auch für externe Veranstaltungen gebucht werden! Bitte sprecht mich einfach an!

Möglich ist auch eine separate Terminvereinbarung für kleine Gruppen (max. 10 Personen)! Anfragen gern per EMail/Telefon

 

 

Workshop: Loslassen

Noch immer begleitet uns dieses Thema sehr stark und seine Präsenz ist allgegenwärtig. Doch was tut man nun? Gut, wir sollen loslassen. Okay. Aber was denn und vor allem wie?

Zunächst dürfen wir uns alle fragen: Woran halte ich eigentlich fest? Bewusst oder unbewusst? ...
Es gibt so vieles, was wir loslassen dürfen. Manches davon möchte sich noch genauer angeschaut werden, aber sehr viel darf auch von allein gehen.
Was könnten wir denn nun loslassen? Im Prinzip: ALLES!
Denn wir halten so ziemlich an allem fest. Aber anfangen könnten wir doch mit unseren Ängsten, Wut, Trauer, Schuld, Scham, unserer Vergangenheit, unserem Mangel an...(Liebe, Fülle, Kraft, Mut, Vertrauen...) um nur einiges zu nennen.

Wie Du lernen kannst mit dem Thema besser umzugehen?
z.B. in meinem Workshop: LOSLASSEN

Hier möchte ich Dir einige Möglichkeiten zeigen, was Du für Dich tun kannst, in Form von kleinen, einfachen Übungen.

Der 1. Schritt zum LOSLASSEN ist: Deine bewusste Entscheidung!

 

Workshop: Erdheilung

Beim diesem Workshop werden Dir Wissen, Techniken und Rituale vermittelt, die den bewussten Umgang mit der Natur und Mutter Erde stärken (z.B. Loslassen-Techniken, Lichtsäulen, Karma). Du lernst hier, wieder in Bewusst-Sein und Achtsamkeit zu leben. Lerne, wie Du Dich selbst und Mutter Erde von Ballast befreien kannst. Dieser Workshop findet draussen in der Natur statt, entweder bei mir, oder wenn gewünscht, an einem anderen schönen Ort (z.B. Strand, Wald).

Ein wunderschöner und intensiver Workshop! DU kannst etwas bewirken!

Auch als Tages-Seminar buchbar

 

Workshop: Rauchkraut & Räuchern

Räuchern hat eine sehr lange Tradition. Und auch heute noch wird in vielen Teilen der Erde geräuchert!

In meinem Workshop möchte ich Dir die Welt des Räucherns etwas näher bringen. Wozu soll ich eigentlich räuchern und womit? Wie einfach und doch so umfangreich räuchern sein kann, erfährst Du hier. Ausserdem werden wir in die Welt der Rauch-Kräuter eintauchen! Welche Wirkungen kann es geben und wie verwende ich Rauch-Kräuter?

Dieser Workshop ist ein kleiner Spaziergang durch alle Bereiche der Räucherwelt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

 

Workshop: Rauhnächte

Die Zeit der Rauhnächte ist eine magische Zeit. Der Jahreswechsel steht bevor und man feiert die Rückkehr des Lichtes. So viele Mythen und Geschichten gibt es über diese heiligen Nächte! 

Ich möchte Dich mit auf die Reise nehmen durch die heiligen Nächte und Dir ein paar Inspirationen und Rituale an die Hand geben, wie Du diese wunderbare Zeit gestalten kannst!

 

Inspirationen